Bernhard Tischler zum Ehrenmitglied gewählt

 

Obwohl keine Wahlen stattfanden, hatte sich eine große Anzahl Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des BSV Gamundia im Gasthaus „Hölzle“ in Weilerstoffel eingefunden.

Die Vorsitzende, Rosi Hof, begrüßte alle ganz herzlich.

Da Bernhard Tischler noch eine andere Verpflichtsung hatte, musste die Tagesordnung geändert werden. Auf Beschluss des Vorstands- der Ausschuss- und der anwesenden Mitglieder wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft zugesprochen. Die Vorsitzende sagte in Ihrer Laudatio, dass er rund 50 Jahre Mitglied im Verein ist. In dieser Zeit hat er sehr viel für den Verein getan. Unsere schönen Umschläge, Postkarten, individuelle Briefmarken und Sonderstempel sind seit Jahrzehnten sein Werk. Außerdem hat er viel zum Vereinsleben beigetragen. Nach den Gratulationen machte er sich, ausgestattet mit einem Geschenkkorb und einer Urkunde auf den Weg zum nächsten Termin.

 

Der Bericht der Vorsitzenden über das vergangene Vereinsjahr war sehr ausgiebig. Sie wies darauf hin, dass wir im vergangenen Vereinsjahr wieder einiges unternommen haben. Ausflüge, Jahresfeier ect. Das High-Light war aber unsere Ostalbria, die zwei Tage im Stadtgarten anlässlich unseres 130-jähren Jubiläums sowie 200 Jahre Emanuel Leutze gefeiert wurde. Neben zwei Sonderstempeln waren Sondermarken, Umschläge und Postkarten aufgelegt worden. Diese Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg. Aber auch die übrigen Veranstaltungen im Laufe des Jahres machten unseren Verein wieder über die Stadtgrenzen hinaus zum Gesprächsthema.

Werner Kuhrau legte seinen Kassenbericht vor und die beiden Kassenprüfer Karl Hoffmann und Wolfgang Posch bestätigten ihm eine gute Kassenführung.

Von der Jugendgruppe, die in unserem Verein mit 12 Mitgliedern sehr aktiv ist, berichtete Uta Herzer.

Nach der Entlastung von Kassier und Vorstandschaft berichtete die Vorsitzende noch über die Planung fürs begonnene  Vereinsjahr. Es sind wieder eine Mehrtages- und eine Tagesfahrt, sowie unsere Ostalbria in der Schwerzerhalle geplant. Aus Anlass 400 Jahre Höhlenkirche Sankt Salvator werden wir, zusammen mit anderen Gruppen und Vereinen ab dem 18. Mai zehn Wochen Salvator-Exponate von Uta Herzer und Peter Held ausstellen. Sie bat auch noch um regen Besuch unserer sonstigen Zusammenkünfte, wie Jahresfeier und Tauschtreffs.

Zum Schluss bedankte sie sich noch bei den Vorstands- und Ausschusskollegen, sowie bei allen, die immer für den Verein da sind, wenn sie benötigt werden und wünschte einen guten Heimweg 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0