Junge Briefmarkenfreunde Schwäbisch Gmünd

 

Wir von den Jungen Briefmarkenfreunden sind die Jugendgruppe des Briefmarkensammlervereins Gamundia 1886 e. V. Bei uns in der Jugendgruppe kannst du alles Wichtige über und um das Hobby des Briefmarkensammelns erfahren.

 

Was wir tun!
Wir führen dich in die wichtiges Techniken des Briefmarkensammelns ein. Dazu gehört das Ablösen der Marke, die Druckverfahren, das Sammeln, usw. Du kannst natürlich auch mit deiner eigenen Sammlung an Ausstellungen teilnehmen. Damit auch Abwechslung in die Gruppenstunden kommt, fahren wir regelmäißig zu Messen, Tauschbörsen und Ausstellungen. Der Höhepunkt des Jahres ist unsere heißgeliebte Weihnachtsfeier mit Auktion im Dezember.

 

Was wir sonst noch so machen!
Langweilig wird es uns nie! Wir veranstalten beisüielsweise Grillfeste, besuchen die Bäckerei von unserem Sammlerfreund Herrn Hummler in Mutlangen, machen Tagesausflüge oder fahren gleich mehrere Tage weg. Im Juli 2004 sind wir z. B. in die Bundeshauptstadt Berlin gefahren, wo wir den Reichstag und andere Attraktionen besuchten. Ihr seht also freizeittechnisch wird einem bei uns auch Einiges geboten und das für gerade mal schlappe 16 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr!

 

Na neugierig geworden?
Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann schau doch mal unverbindlich bei uns vorbei. Unsere Gruppenstunden finden in der Regel (weitere Infos unter dem Link „Termine“) jeden zweiten Freitag im Monat, außer in den Schulferien, ab 15:30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum statt. Du findest uns dort im „Gustav-Hauber-Raum“ im 1. Stock.